Neues in der Kategorie Fusion 2007

fusion.jpgDie Fusion ist ein jährlich stattfindendes Festival auf dem Gelände eines alten Millitärflugahfens in Lärz. An vier Tagen stehen den ca. 30.000 Besuchern 12 Bühnen, Theater und Kinos offen. Die Veranstaltung verfolgt keine kommerziellen Interessen, viele Freiwillige ermöglichen mit ihren Bemühungen dieses in vielen Aspekten außergewöhnliche Festival.

Terminal.21 war dieses Jahr erstmalig an der Fusion beteiligt. Wir installierten eine Terminal-Server-Lösung auf der Basis von Gentoo Linux und konnten so 9 Internetplätze zur kostenfreien Benutzung zur Verfühgung stellen. Ein vorgeschalteter Proxy-Server verschaffte uns mehr Luft auf den vorhandenen DSL-Leitungen und beschleunigte das Netz.

Auf dem 50h großen Gelände wurden 5 WLAN-AccessPoints auf der Basis von OpenWRT verteilt, ein AdHoc-Netzwerk errichtet und so die Ideen von Freifunk auf der Fusion realisiert.

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Fusion 2007.

Cop15 2009 ist die vorherige Kategorie.

Fusion 2009 ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.