Neues in der Kategorie Radio

As listened to at Im Kopf Lokalisation, a superb broadcast at local free radio station Radio Corax, Frank and Fefe are podcasting about exciting topics about money, democracy, chemicals, viruses, society, the net and the end of the world. I'ts what Tim Pritlove called "Quasselfunk". Tune in at http://alternativlos.org/.
P1130030.JPGAm morgigen Freitag vorraussichtlich um 16 Uhr sendet das Transgenderradio live vom queertransfestival in Göteborg. Da Kai vom Transgenderradio gleichzeitig auch Mitglied unserer Crew ist, freut Terminal.21 sich natürlich technischen Support leisten zu dürfen.

Zu hören ist der stream unter:
http://streaming.fueralle.org:8000/queertransfestival-gothenborg.ogg

Informationen zum Festival:
http://queertransfestival.wordpress.com/in-english/



Kathrin von der Magazine / Halleforum Redaktion hat Lust ab Ende Oktober ein Feature zu entwickeln für Corax über Freifunk Halle. Ich bin natürlich interessiert und mit ihr zusammen dabei. Es ist noch nichts getan, außer dieses zu verabreden.

Ich werde dabei auch mit Ralf und Nico vom Corax darüber sprechen, um die Machbarkeiten auf dem Äther abzuschätzen, abzustecken usw.

Nun wäre ich ja für Kathrin der "Experte", mag das aber nach Möglichkeiten nicht alleine machen. Jeder, der will, kann mitwirken, sich einbringen. Alles, was auf dem Medium Radio funktioniert, ist denkbar. Interviews, Erklärungen, Infos, Geschichten, Musik, eigene Themen, Erfahrungen, Technik, Machen, Live. Schier nicht auszudenken was für eine tolle Produktion das werden könnte. Auch und durchaus im Hinblick auf ein Portfolio für den Freifunk Halle, das vielleicht für unsere Kommunalpolitiker sexy wäre. Da gibt es ja schon auch was von "damals" von wonko, se, Cyrus und so Leuten und, psst, das Freifunk Halle Interview Loopvideo in HD ist bald fertig. Das passte da auch wunderbar rein, in so ein Portfolio.

Meldet euch in diesem Thema im Freifunk Halle Forum, wenn ihr Lust habt, mitzumachen!
Zu spät - jaja. Das ist keine Sendungsankündigung, sondern eine Rückschau. Versprochen war ja die Fortsetzung zur Internetanbindung in Afrika. Aus aktuellem Anlass mussten wir uns aber mit dem vor wenigen Tagen vom Bundestag verabschiedeten Gesetzt zur Internet-Zensur auseinandersetzen. Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Grundgesetz, Informationsfreiheit - alles nicht mehr gültig - unter dem Vorwand, Kinder zu schützen. Das stinkt mächtig.
Ich habe heute morgen ein schweres Los auf mich genommen und mich zu nachtschlafender Stunde (für meine Verhältnisse) aus dem Traumland verabschiedet, um bei unserem Haus- und Lieblingsradio Corax ein Interview zum Thema DNS-Sperren und Zensurbestrebungen zu geben.

Im Morgenmagazin kurz nach 8:00 Uhr, knapp per Fahrrad erreicht, entsponn sich trotz Müdigkeit meinerseits ein spannendes Gespräch, welches auf den Seiten von Freie-Radios.net heruntergeladen und angehört werden kann.

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Radio.

Projekte ist die vorherige Kategorie.

Seminare & Workshops ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.