Neues in der Kategorie Fusion 2009

Das Terminal.21-Team hat die Reiseflughöhe der Fusion 2009 verlassen und befindet sich auf dem Rückflug in den Alltag. Die größte Schwierigkeit stellt dabei erfahrungsgemäß der Resozialisierungsprozess von einer Woche Ferienkommunismus auf "normales" Leben dar. Der erste Einkauf im örtlichen Edeka ist dabei als schwierigste Phase zu werten und kann die Landung durchaus härter ausfallen lassen.

Aber wir sind vollgestopft mit Schaffensdrang und Energie, spannenden Ideen und Projekten, neuen Kontakten und vielen Möglichkeiten, so dass wir auch diese Schwierigkeit meistern werden. Noch 358 Tage bis zur Fusion!
img_3012.jpgEin paar Bilder von Heute. Das Zelt steht und leuchtet vor sich hin. Die Systeme sind hochgefahren, Reiseflughöhe erreicht.

Bis jetzt alles ganz stabil, für Festival-Verhältnisse. Das Netz fällt ab und an für einen Moment aus, fängt sich dann aber wieder von selbst. Die Sicherung haben wir erst einmal bemüht, hoffen wir das Beste. Stromausfälle sind immer heftig für die Technik.

Leider spinnt eine unserer S100 ganz schön. Könnte sein, dass sie bei unseren ersten Flash-Versuchen (damals noch in der Annahme, Spannung an das DOM legen zu müssen) doch einen Hack bekommen hat.

Aber jetzt genug gelabert meinerseits, Bilder hier:
Zeit, ein paar Bilder von der Fusion 2009 ins Netz zu stellen.

IMG_2946.JPG

Online

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Der erste Post direkt von der Fusion 2009. Seit 5 Minuten ist das offene WLAN von Terminal.21 mit dem Internetz verbunden. Und wir nutzen diesen Umstand, um euch genau das eben mitzuteilen.

Das Zelt steht seit gestern abend, die Tische und Bänke sind gestapelt, die erste Technik da. Der Antennenpfosten, letztes Jahr ein schwaches Ästchen, ist dieses Jahr etwas strammer geraten und präsentiert sich als freihändig stehender 5-Meter Balken. Entsprechend hervorragend die Verbindungen. Mit etx-Werten von 1.0x über knapp 1km sind wir mit dem HNA im Backstage-Bereich verbunden.

Alles in Allem wieder genial hier zu sein und als Teil einer mehr als 1000-Köpfigen Crew ein schickes Stück Ferienkommunismus zu gestalten.

Bilder gibt es massenhaft, aber später.
Die Redaktionsräume von Radio Corax werden von mit Pinseln bewaffneten Terminal.21-Menschlein unterwandert. Techniker strecken in gänzlich analoger Tätigkeit gebannt über große Stoffe gebeugt ihre Hintern in die Höhe und malen Schriftzüge aus. Die Fraktion der Mitstreiterinnen siebdruckt am neuen Sieb. Cidre fließt in Massen. Die Fusion soll nicht nur teschnich docken.

Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen. Wie immer in unserem Tun schält sich aus einer dicken Portion Chaos eine gut strukturierte Vorbereitung heraus. Die S100 sind geflasht, der Terminal-Server hängt zu allem bereit im Rack. Und widererwarten sind mehr als genug Antennen und Router eingetroffen, um in Lärz ein dicht gestricktes WLAN-Netz zu errichten.

Ein langes Jahr ohne Fusion neigt sich dem Ende entgegen. Der Ferienkommunismus schickt seine Botschaft in die Welt und wir folgen seinem Ruf.
Viele haben es sicher geahnt, einige schon gewusst, aber jetzt isses raus..

Wir werden wieder im Land des Kulturkosmos für alle Fusionäre unserer bestes geben. Mit einem Pulic Internet und ein paar Wlan-Hotspots sorgen wir dafür, dass ihr Mutti bescheid gegeben könnt, wann sie euch wieder abholen soll, das eure Suchen nach einer Mitfahrgelegenheit im nervenzerreibenden Gedrängel am Arbeitsamt nicht mit einem blauen Auge enden muss, oder ihr einfach eure mails in der Zeit vom 25. - 28. Juni ganz bequem durchstöbern könnt um kein Angst haben zu müssen, dass ihr was verpasst. Näheres zum Festival findet ihr hier und falls ihr fragen an uns habt, einfach jabber einschalten oder email schreiben..

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Fusion 2009.

Fusion 2007 ist die vorherige Kategorie.

Fusion 2010 ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.