Wireless Community Weekend 2010 - Funknetze in einer verschollenen Raumstation unter Berlin

| 1 Kommentar | Keine TrackBacks
14.Mai 2010 - 16:37 UHR CEST
Einer leichter nieselnder Regen fiel auf die Dächer Berlins als wir die Trümmer, des vor vielen Jahrhunderten abgestürzten Raumschiffs, erreichten. Wir waren auf das schlimmste gefasst, rechneten mit allen erdenklichen Schwierigkeiten und waren bereit der Wahrheit ins Auge zu blicken...


Doch erblickten wir eine vollkommen intakte Kommandobrücke. Alle technischen Systeme schienen zu funktionieren, Licht erhellte unseren Weg hinein.. Die Überlebenssicherungssysteme zur Versorgung des Körpers mit Flüssigkeiten funktionieren, als ob es nie ein Unglück gegeben hätte - So entschlossen wir uns kurzerhand die Transitionssysteme zu überprüfen um eine Nachricht an euch abzusetzen. Mittels unserem schon etwas betagten Equipment gelang es uns jedoch recht schnell eine bis dahin uns unbekannte Funk-Übertragungstechnik zu nutzen. Eigenartige kryptische Zeichen verrieten kurze Zeit später mehr:

c-base.freifunk.net - ein gefaktes 5GHz Mesh-Netzwerk welches eigenartiger Weise im managed-mode arbeitet und somit allen uns bekannten Freifunk-Axiomen widersprach..  



14.Mai 2010 - 18:14 UHR CEST

Wir schlichen nach und nach tiefer in den Korridoren dieser Raumstation herum, auf der suche nach anderen - möglicherweise Menschen die aus dem gleichen Grunde hier her kamen wie wir... Es sollte sich schnell herausstellen das wir wirklich nicht allein waren. Doch wurden nicht wir Suchenden zu Findenden - Sie fanden uns.. - Überlebende(?)

NEIN - Es waren Freaks wie wir - Auf der Suche nach... Nach was eigentlich???

Auch sie hatten dieses eigenartige Netz schon bemerkt und auch studiert - einige von ihnen setzten sich so enorm mit diesem neuen Übertragungsverfahren auseinander, sodass sie all diese kryptographischen Zeichen mit bloßem Auge entschlüsseln konnten...

Wir entschieden uns diese Technik weiter zu studieren...



15.Mai 2010 - 21:33 UHR CEST

Die Nacht war lang und der Morgen begann spät aber die Menge an verarbeiteten Daten und gewonnen Erkenntnissen ist so enorm.. Mein wissenschaftliches Herz fühlt sich als ob es vor Freude zerspringen möchte..

Wir haben alle relevanten Forschungsergebnisse an einen Transmitter gesendet der diese Daten für die nächste Zeit bereithalten wird.


Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.terminal21.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/248

1 Kommentar

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von n3phr0n vom 15.05.10 20:45.

Transgenderradio aus Göteborg ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Einkaufen bei C&A ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.