Transgenderradio aus Göteborg

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
P1130030.JPGAm morgigen Freitag vorraussichtlich um 16 Uhr sendet das Transgenderradio live vom queertransfestival in Göteborg. Da Kai vom Transgenderradio gleichzeitig auch Mitglied unserer Crew ist, freut Terminal.21 sich natürlich technischen Support leisten zu dürfen.

Zu hören ist der stream unter:
http://streaming.fueralle.org:8000/queertransfestival-gothenborg.ogg

Informationen zum Festival:
http://queertransfestival.wordpress.com/in-english/



Gestern Nacht sind Kai und ich nach 9(sic!) Stunden Fahrt mit dem Bus in Göteborg angekommen. Schön, daß wir endlich mal Zeit hatten ausgiebig miteinander zu quatschen. Nach ungefähr 2 Stunden wurde das Sitzen zwar etwas unangenehm, nach einem kurzem Aufenthalt in Kopenhagen aber mehr als Wettgemacht durch das Vorhandensein von W-Lan im Reisebus! Das scheint hier in Skandinavien irgendwie selbstverständlich zu sein. Bei unserem Aufenthalt zum COP15 ist mir das noch gar nicht aufgefallen, aber selbst die S-Bahnen hier sind mit "Fri Internet" ausgestattet. Wir also sehr beeindruckt.

Dieses Bild wurde dann nach unserer völlig übermüdeten Ankunft um 2 Uhr Nachts in Göteburg noch verstärkt. Das Hotel stellte sich als super luxuriöses 23 Stöckiges Hochhaus heraus. Internet inklusive versteht sich. Für unsere Maßstäbe echt ein Novum, sind wir sind ja nicht gerade die Vermögendsten und zu solchen Anlässen eher gewohnt unter der aufgebauten Technik auf der Isomatte zu schlafen. Heute hatten wir dann das Vergnügen Lasse und Emile, zwei der Organisatoren des Festivals, kennen zu lernen und schonmal die Workshopräume zu besichtigen. Untergebracht ist das ganze gleich um die Ecke im Världskulturmuseet. Insgesamt wirkt hier alles ziemlich hoch angelegt und professionell organisiert, wir fühlen uns mehr als gut aufgehoben. Sind schon sehr gespannt was uns morgen erwarten wird. Inhaltlich wirds in unserem Workshop morgen eine kurze Vorstellung des Transgenderradios in Berlin geben, danach widmen wir uns den Techniken des Radio machens von der Interviewführung bis zum Beitrag schneiden, Möglichkeiten des eigenen Sendens (Struktur der freien Radios und Internet-Streaming) und werden natürlich alles ausgiebig praktisch erproben. Hört einfach mal rein.


update:

göteborg-kai-sabine-andre.jpg
Leider hat sich das Interesse an unserem Workshop als sehr sehr gering herausgestellt. So richtig können wir uns daraus noch keinen Reim machen. Aber was solls, so hat das Transgenderradio wenigstens genügend Zeit an den diversen Veranstaltungen des Festivals teilzunehmen, für Radio Corax ein Interview zu geben und mit den anderen Teilnehmenden Gespräche zu führen:

  • Gespräch mit Lasse, einem der Organisatoren des Festivals: klick
  • Gespräch mit einer "Alten Dame", einer wirklich großartigen Erfindung der Leute hier in Göteborg. Sie kleiden sich wie alte Damen, stricken und sticken und genießen ihren Tee mit ein paar Keksen. UND sie singen sehr gern. Traditionelle Lieder mit leicht abgeänderten Texten, so das sie stattdessen von Queerniss und Anarchie handeln. Sehr sympatisch: klick
  • Das ganze kann man hier auch: hören
  • Gespräch mit einem Besucher des Films "Revolutionaries": hier
  • Interview von Radio Corax mit Kai: klack


Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.terminal21.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/247

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Andre vom 13.05.10 18:56.

Razzia bei SO36.net ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Wireless Community Weekend 2010 - Funknetze in einer verschollenen Raumstation unter Berlin ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.