Nach-, Während- und Vorbetrachtungen

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Es ist ja nun wirklich an der Zeit, an dieser Stelle ein paar abschließende Worte zum Medienzentrum in Kopenhagen zu verlieren. Die Leserschaft dieses Blogs möge uns verzeihen, dass es einige Tage gedauert hat, um nach zwei Wochen Dauerstress mit anschließendem Weihnachten (wie soll man das bitte in einen Kopf bekommen) zu einer schreibfähigen Lebenswirklichkeit zurück zu finden. Aber jetzt endlich finde ich 5 Minuten.
Das Medienzentrum zum Cop15 war die größte und längste Aktion, die wir bis jetzt gerissen haben und das in allen Aspekten. In den letzten Tagen sehnten sich alle nur noch nach heimatlichen Betten und Ruhe. Sollten wir je in die Lage kommen, ein noch größeres Projekt stämmen zu wollen, müssen wir uns eine andere Arbeitsweise überlegen, Schichtpläne, freie Tage in regelmäßigen Abständen und so Zeugs. Wir waren gut vorbereitet aber sichtlich an der Grenze des Machbaren. Auf der anderen Seite sind so unglaublich viele Medien produziert wurden, dass sich der ganze Einsatz mehr als gelohnt hat.

Die letzten zwei Tage gab es das große Einpacken zu erledigen. Es ist schon mehr als schräg, wenn das Einpacken zu einem eigenen mehrtägigen Arbeitsschritt wird. Bis jetzt brauchten wir immer mehrere Stunden, dann war alles verstaut und ab ging es. Diesmal brauchten wir tatsächlich ein eigenes Meeting, um das Abbauen zu koordinieren und ungefähre Zeitpläne zu entwerfen. Aber alles hat gepasst und so ging es dann Sonntag in den Abendstunden auf die Fähre. Das Schicksal wollte es, dass wir in Deutschland auf ein derbes Schneechaos trafen und uns in eher abenteuerlicher Weise über die Autobahnen nach Halle durchschlagen mussten. Wir hatten zwei Amerikaner mit im Auto und deren Ausspruch "It is like in Massachusetts" bringt mich in die Gelegenheit dieses Wort einmal im Leben richtig ausgesprochen zu hören.

Leider waren die nächsten Tage kaum zur Beruhigung geeignet. Weihnachten in Familie und dann sofort wieder los zum 26c3 nach Berlin. Und hier sitzen wir wieder alle zusammen und müllen unsere Köpfe weiter zu, diesmal mit Freak-Wissen. Doch dazu später mehr in einem eigenen Eintrag an dieser Stelle. Ich brauch Urlaub.

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.terminal21.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/192

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Stefan vom 29.12.09 17:16.

Kopenhagen, 19:30 Ortszeit ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Linux-Installations-Samstag ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.