Freie Kommunikation für Alle, WLAN in Berlin

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks

Dieses Video ist bei Youtube und im Freifunkblog aufgetaucht:

Mir gefällt, was C-ven am Ende sagt: "(...) dass sich die Leute wieder miteinander unterhalten. (...) Also wir machen das Internet wieder zu dem, was es mal ursrünglich war, freie Kommunikation für alle."

Das Auseinandersetzen mit Technik und Technologie, Rechnern und Internet, all dieser ganze "Nerdkram", wie man weithin annimmt, ist verdammt wichtig und verändert Gegebenhieten. Soziale, gesellschaftliche, informelle Gegebenheiten. Denn dieses Auseinandersetzen ist eigenltich das Benutzen von so 'ner Art Werkzeugen für unsere neue Zeit, fürs Jetzt, in der Information neben anderen wichtigen Themen wie Frieden und funktionierendes Klima so Ausschlag gebend ist für's Überleben der Menschheit. Und das bedeutet im Alltag konkret Internetzugang. Hand auf's Herz, das ist so, oder? Und ein bisschen Wissen über die Technologie dahinter, das, weil von Menschen gemacht, wie Vieles davon, mit Aufgeschlossenheit und Geduld quasi erlernbar ist. Fragt eure örtlichen Freifunker!

Damit hätte, und hat auch schon, Eine und Einer freie Wahl, gestalterische Kraft und Interaktionsmöglichkeit mit Menschen, der Gesellschaft und sozialen Gemeinschaften. Chance auf frei Denken und Leben im Rahmen der Weltgemeinschaft, Mitmachen, Integrieren, Wohlfühlen, Forschen, Wertschöpfen, Wissen transferieren und schöne Dinge machen.

Internet ist nicht nur virtuell oder abstrakt. Internet ist real. Es ist mehr oder weniger beides. Es bietet ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten für Alle im Wissen Aller. Use it! For Eris' sake, use it!

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.terminal21.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/115

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von tmk vom 28.08.09 0:09.

Medienkunst Pimp ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Internet-Manifest ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.