Guerilla Infrastruktur

| Keine Kommentare | Keine TrackBacks
Infrastruktur, ein sperriges Wort. Je besser sie funktioniert, desto eher vergessen wir, dass es sie gibt. Infrastruktur soll unauffällig sein und das Leben erleichtern. Wenn wir sie bemerken, dann ist sie meistens kaputt oder gar nicht vorhanden.

Genau dieses "nicht vorhandensein" von Infrastruktur ist Grundlage und Ursache der Existenz von Terminal.21. Wir sind angetreten, aus der Erfahrung heraus, dass es an grundlegenden Infrastrukturlösungen im Rahmen von sozialen, politischen und emanzipatorischen Bewegungen und Projekten mangelt. Wir sind überzeugt davon, dass eine solche Infrastruktur zu einer Veränderung im Ausdruck und der öffentlichen Wahrnehmung von Protesten und Bewegungen führt und darüber hinaus Organisationsabläufe und Kommunikationswege verbessern kann. Nur leider wird, siehe oben, unsere Arbeit immer selbstverständlicher wahrgenommen werden, je besser sie funktioniert.

Zum Glück stehen wir als Terminal.21 nicht alleine in diesem Spannungsfeld. Und so haben wir das Zusammentreffen verschiedener Technik-Crews auf der Fusion genutzt, um gemeinsam eben schnell ein internationales Netzwerk zu gründen und auszurufen:

http://www.guerrilla-is.net
Guerrilla-IS, Infrastruktur, IT, Netzwerk, Guerilla.

Infrastruktur von Tech-Crews aus ganz Europa, mobile Medienzentren, autonome Server, offene Netze, freie Software, Bildungsangebote, Support, ... als Teil einer progressiven Bewegung für eine bessere Welt und eine freie Gesellschaft.

IT als Technologie für echte, unabhängige Information und freie Kommunikation. Technisch ausgefeilte Lösungen für Camps, Demos und Festivals.

Internationales dezentrales Netzwerk von lokalen Tech-Crews, als Ansprechpartner in eurer Region und breitere Basis für größere Ereignisse.

Guerilla-Strukturen und damit nicht Teil von sich immer weiter kommerzialisierenden Gesellschaftszusammenhängen. Infrastruktur-Lösungen für die Menschen, immer auf der Suche nach Lücken für mehr Freiheit und gegen ausufernde Überwachung. Wir betrachten uns als Teil einer emanzipatorischen Bewegung und unsere Arbeit ist unser Anteil auf dem Weg in eine bessere und freiere Welt.

Ihr betreibt selbst autonome Infrastruktur oder seid Teil einer Tech-Crew und fühlt euch angesprochen? Meldet euch unter http://www.guerrilla-is.net

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.terminal21.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/103

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Stefan vom 2.07.09 23:11.

Gehörgang ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Im Interview mit Ursula v.d. Leyen ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.