Wir sind da!

| 1 Kommentar | Keine TrackBacks
IMG_1276.JPGNach entspannter Zugreise mit der viel zu teuren Deutschen Bahn, in der auch noch die Ansagesounds echt von gestern sind, sind wir herzlich aufgenommen worden in der hiesigen Berliner c-base. Zugfahren ist trotzdem entspannend. N3ph hat auch ein Ad-hoc WLAN gefunden im Zug, wahrscheinlich das für die Info- / Werbetafeln im Brandenburger Nahverkehr, komischerweise ohne Traffic drauf.
So gut sind wir eben doch noch nicht... Aber auch deswegen sind wir ja hier: Wissen aneignen, mit Gleichgesinnten reden und sich gegenseitig in die jeweiligen Projekte einweihen. Cven hat uns durch die Raumstation geführt, den Core gezeigt, die Nerdecken, Bastelspaces, Blinkenlights. Spannend. Mittlerweile haben wir uns den Bauch mit Brot und Ketchup vollgeschlagen (ich auch mit Berliner Pilsener) und uns neben den Leuten von Ninux.org im Aufenthaltsraum eingerichtet, testen das Aufnahmegerät, richten WLAN ein und stellen fest: Wir haben den Grafikadapter für die S100 vergessen. Verdammt. Nun ja, hier wird sich sicherlich Hilfe auftreiben lassen. Wir freuen uns auf die kommenden Tage!

Keine TrackBacks

TrackBack-URL: http://blog.terminal21.de/cgi-bin/mt-tb.cgi/87

1 Kommentar

Na aber, wieso war ich denn beim Rundgang nicht dabei..? Wieder was verpasst.. :-/
Wahrscheinlich von dem ganzen Ambiente abgelenkt, oder einfach nur vom Fußmarsch soo fertich, dass die einzig sinnvoll erscheinende Beschäftigung das Rumkörpern mit dem Laptop auf der Couch war...
Aufgrund meine stetig anwesende Geistesabwesenheit musste ich jedoch gerade eines besseren belehrt werden...
Ich habe mich natürlich zusammen mit Stefan in den gefährlichen Großstadt-Traffic gewagt, damit für unser leibliches Wohlbefinden gesorgt ist.

Die S100 hat bis jetzt immernoch kein VGA-Ausgang und wir werden dann doch mal in die Abgründe des Menschlichen Verstandes zurückkehren müssen, um eine einigermaßen praktikable Lösung für das Adapter-Problem zu finden. Das bedeutet in erster Linie alle von der Unsinnigkeit zu überzeugen, ein niegelnagelneues VGA-Kabel zu kaufen, kaltblütig zu zerschneiden, um somit sein eigentlichen Zweck zu entfremden.

Jetzt kommentieren

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von tmk vom 22.05.09 17:36.

Interview mit Terminal.21 ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

VGA Kabel für die S100 ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.